Walter Schörling: Siedlungsbau in Blumenthal


18. Oktober 2017 7:00 18. Oktober 2017 7:00 Europe/Berlin Walter Schörling: Siedlungsbau in Blumenthal

Mi., 18. Oktober – 19 Uhr – Walter Schörling: Siedlungsbau in Blumenthal In den 1930er-Jahren wurde in Blumenthal viel gebaut. Am bekanntesten ist wohl die Wifo-Siedlung. Von wem, für wen und wie gebaut wurde, wird uns Herr Schörling erzählen. Dazu wird er Bilder zeigen, die die Veränderungen in der Bauweise gegenüber der Zeit davor deutlich machen.

Mi., 18. Oktober – 19 Uhr – Walter Schörling: Siedlungsbau in Blumenthal
In den 1930er-Jahren wurde in Blumenthal viel gebaut. Am bekanntesten ist wohl die Wifo-Siedlung. Von wem, für wen und wie gebaut wurde, wird uns Herr Schörling erzählen. Dazu wird er Bilder zeigen, die die Veränderungen in der Bauweise gegenüber der Zeit davor deutlich machen.